Mittag (1451 m) - Allgäuer Alpen

 

 Mittag  Mittag

 

 

 Höhe: 1451 m
 Berg-Gruppe: Allgäuer Alpen
 Untergruppe: Nagelflühkette
 Hauptgipfel: Steineberg
 Talort: Immestadt
 Geo: 47.536731, 10.216268
 Lage:

Karte

 Hütten: Berghütte Mittagbahn
 Bergbahn: Mittagbahn 
 Links: de.wikipedia.org/wiki/Grünten

 

Der Mittagberg ist mit dem Immenstädter Horn der Hausberg von Immenstadt.
Er erhebt sich genau südlich der Stadt (daher auch sein Name) und ist der erste Gipfel der Nagelfluhkette.
Der Gipfel des Mittag ist bewaldet, unterhalb befindet sich die Gipfelstation der Mittagbahn, einer beliebten Sesselbahn, dadurch und wegen seiner hervorrageden Aussicht ist er ein beliebtes Wanderziel. An schönen Sommerwochenenden, kann es oben schon mal eng werden.

 

 Mittag  Mittag Gipfelstation

 

 


Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag
Mittag

 

Der Mittag bietet durch seine exponierte Lage eine hervorragende Sicht in Richtung Norden bis Süden: im Norden auf Immenstadt und das Voralpenland, im Osten auf Sonthofen und den Grünten und in Richtung Südosten auf die Allgäuer Hochalpen.

 

 

 

Grünten

Mittag

 

von Immenstadt

mittel, 706 hm, 3:40 Std. (^ 2:00 Std., v 1:40 Std.)